7. Eulenkinder on Board

Zum 7. Mal in Folge begrüßte der Segel- und Motor-Yacht-Club Koblenz e. V. im Rahmen der Initiative „Kids, kommt ins Boot!“ des DMYV (Deutscher Motoryachtverband) 46 Eulenkinder der Grundschule Oberdorf Metternich auf dem Vereinsgelände. Bei idealem Wetter hatten die Schüler der vierten Klasse und auch die Lehrer am Anfang des neuen Schuljahres einen tollen Vormittag auf dem Moselstausee in Metternich. Jeder Schüler bekam einen Laufzettel mit verschiedenen Stationen. Diese waren von jedem Teilnehmer  zu absolvieren.
Da ging es ums Segeln in verschiedenen Bootsklassen, Rettungsringweitwurf, Fahren im Motorboot und auch Seemannsknoten wurden geübt.

Zum Abschluss dieses tollen Vormittages bekam noch jedes „Eulenkind“ eine Urkunde als Bescheinigung für die Teilnahme. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.
Die Idee zu diesem „Schnupper-Tag“ entstand in 2013. Durch den Erfolg wurde dieser mittlerweile  zur Tradition, so dass den  Kindern auch in diesem Jahr ein Einblick in den Wasser-Sport ermöglicht wurde.

Bei allen Helfern und Organisatoren möchte sich der Vorstand an dieser Stelle herzlich bedanken!

Einen besonderen Dank gilt auch der DLRG Ortsgruppe Koblenz, die die Veranstaltung Rettungsschwimmer mäßig unterstützten.

Social Share

Verbände