4. Eulenkinder on board

Zum 4. Mal in Folge begrüßte der SMC die Eulenkinder der Grundschule Oberdorf auf dem Vereinsgelände.

Bei herrlichem Wetter hatten die ehemaligen 3. Klässler und auch die Erwachsenen einen tollen Vormittag.

Jeder Schüler bekam einen Laufzettel mit verschiedenen Stationen, die zu absolvieren waren.
Da ging es um Segeln in verschiedenen Bootsklassen, Rettungsringweitwurf, Fahren im Motorboot,
und auch Seemannsknoten wurden geübt.

Die Berufsfeuerwehr Koblenz entsendete noch ein Feuerwehrboot und einen VW-Bus zu Beschauungszwecken.
An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Vereinskollegen Christoph und Jörg für den gelungenen Auftritt!

Zur Erfrischung und Abkühlung wurde der Rasensprenkler aktiviert, was dankbar angenommen wurde.
Zum Abschluss dieses tollen Vormittages bekam noch jedes Eulenkind eine Urkunde für die Teilnahme.

Es war wieder einmal eine gelungene und runde Veranstaltung.
Bei allen Helfern und Organisatoren möchte sich der Vorstand an dieser Stelle herzlich bedanken!

Die Idee zu diesem „Schnupper-Tag“ entstand in 2013 und durch den Erfolg wurde dieser zur Tradition erhoben, um den Kindern einen Einblick in einen nicht alltagsüblichen Sport zu ermöglichen. Auch in diesem Jahr hat die Begeisterung der Kinder bestätigt, dass dieser Tag einmal jährlich für die jeweiligen Drittklässler der Grundschule stattfinden wird.

Impressionen dieses Tages demnächst in unserer Galerie

Social Share

Verbände