3. Eulenkinder on board

Zum 3. Mal konnte der SMC Koblenz e. V.  die Drittklässler der Grundschule Metternich-Oberdorf zum gemeinsamen Ausflug im Hafen begrüßen.
Bei zunächst trockenem Wetter und gemäßigten Temperaturen wurden die 40 Schüler/-innen in Gruppen eingeteilt. 

Abwechselnd konnten sie dann in Segelbooten, Motoryacht oder –boot mitfahren, oder an Land unter fachkundiger Anleitung die Knotenlehre sowie Rettungsringweitwurf erlernen.

Jeder Teilnehmer erhielt nach Absolvieren aller „Disziplinen“ eine Urkunde, die wg. einsetzenden Regens später durch die Klassenlehrerinnen verteilt wurde.

Der Regen tat der guten Laune keinen Abbruch, alle Schüler waren hellauf begeistert, trotz Wassers unter und über ihnen.

„Das war mein schönster Tag!“, so eine Schülerin.

Die Idee zu diesem „Schnupper-Tag“ entstand in 2013 und durch den Erfolg wurde dieser zur Tradition erhoben, um den Kindern einen Einblick in einen nicht alltagsüblichen Sport zu ermöglichen. Auch in diesem Jahr hat die Begeisterung der Kinder bestätigt, dass dieser Tag einmal jährlich für die jeweiligen Drittklässler der Grundschule stattfinden wird.

Impressionen dieses Tages in unserer Galerie:

http://www.smc-koblenz.de/Galerie/2015/06/19/3-Eulenkinder-on-board

Social Share

Verbände