Eulenkinder on board

Unter diesem Motto durften die Drittklässler der Grundschule Metternich-Oberdorf am Freitag, den 11.07.2014 beim Segel- und Motor-Yacht-Club Koblenz e.V. einmal den Wassersport hautnah erleben.

Mit 38 Kindern aus zwei Klassen kamen sie zu Fuß auf das nahegelegene SMC Clubgelände wo Segelboote und Motorboote bereits auf sie warteten.

Das war cool und hat richtig Spass gemacht!

so die Stimmen der Kinder.

Wer gerade nicht über die Mosel schipperte und mit den ersten Handgriffen des Segelns vertraut gemacht wurde oder mit dem Motorboot unterwegs war, bekam von einem Mitglied des Vereins eine fachmännische Einführung in die Knotenlehre.

Die Idee zu diesem „Schnupper-Tag“ entstand in 2013 und durch den Erfolg wurde die es zur Tradition erhoben, um den Kindern einen Einblick in einen nicht alltagsüblichen Sport zu ermöglichen. Auch in diesem Jahr hat die Begeisterung der Kinder bestätigt, dass dieser Tag einmal jährlich für die jeweiligen Dritt-/Viertklässler der Grundschule stattfinden wird.

Social Share

Verbände