Eulenkinder on board!

Unter diesem Motto durften die Viertklässler der Grundschule Metternich-Oberdorf am Mittwoch, den 28.08.2013 beim Segel- und Motor-Yacht-Club Koblenz e.V. einmal den Wassersport hautnah erleben.

Mit 39 Kindern aus zwei Klassen kamen sie zu Fuß auf das nahegelegene SMC Clubgelände wo drei Segelboote und ein Motorboot bereits auf sie warteten.

Wer gerade nicht über die Mosel schipperte und mit den ersten Handgriffen des Segelns vertraut gemacht wurde oder mit dem Schlauchboot unterwegs war, bekam von einem Mitglied des Vereins eine fachmännische Einführung in die Knotenlehre.

Das war cool und lustig und so entspannt!

so die Stimmen der Kinder.

Die Idee zu diesem „Schnupper-Tag“ entstand in einem Gespräch zwischen Frau Theisen, Mutter eines Kindes und langjähriges Vereinsmitglied und der Schulleiterin Brita Biskupek.

Alle waren sich einig, dass die ortsnahe Lage des Vereins unbedingt zu einer Kooperation genutzt werden sollte, um den Kindern einen Einblick in einen nicht alltagsüblichen Sport zu ermöglichen.  
Die Begeisterung der Kinder hat bestätigt, dass dieser Tag nun einmal jährlich für die jeweiligen Viertklässler der Grundschule stattfinden wird.


Die persönliche Urkunde machte diesen Tag für die Schüler perfekt. 

www.gs-metternich-oberdorf.de

Social Share

Verbände