1. Trainer C beim SMC

Lange Zeit gab es in Rheinland-Pflaz nur einen einzigen Trainer C für den Motorbootsport. Alle Jugendlichen mussten in das entfernte Germersheim, um dort die begehrten Lizenzen zu erwerben. Heute hat sich das geändert, denn Carsten Müller hat die Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch!

Carsten Müller hat die Ausbildung neben seinem anstrengenden Studium in seiner Freizeit durchgeführt, so manches Wochenende wurde die Theorie in Schulungen z.B. in Heidelberg verbracht. 

Insgesamt hat Carsten Müller 136 Ausbildungstunden benötigt, um die Lizenz in Händen zu halten.

Mit der Ausbildung zum Trainer/in – C nach den Richtlinien des DOSB und DMYV sind alle Kompetenzen erfüllt.

Aufgabenschwerpunkte sind Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Lehr-, Übungs- und Trainingseinheiten im Motorbootsport.
Weiterhin ist das Durchführen von Veranstaltungen mit Schulen (vele Schulen sehen einen Trainer/in - C als Mindestanforderung für Kooperationsveranstaltungen) möglich, sowie Lehr- und Übungsveranstaltung für Nichtvereinsangehörige.

Bisher wurde die Ausbildung beim SMC durch sehr erfahrene Mitglieder durchgeführt, mit der Lizenz und dem damit erlangten Wissen ist der SMC einen Schritt weiter in Richtung qualifierte Ausbildungsstätte. Das kommt allen zugute - im Wesentlichen natürlich unserer Jugendgruppe.

Der SMC bedankt sich bei Carsten Müller für das ehrenamtliche Engagement - Zur Nachahmung empfohlen!

Social Share

Verbände